Left WEITER EINKAUFEN
WARENKORB

DEIN WARENKORB IST LEER

VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG FÜR DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

ÜBER UNS

 


Bild Inhaberin Shishi Chérie

Lucy Leiter - Inhaberin von Shishi Chérie


„Während meiner ersten Reise nach Hong Kong in 2010 habe ich zum ersten Mal die asiatische Beauty Welt entdeckt. Sie war anders als alles, was ich bisher gekannt hatte. Kosmetikbegeistert wie ich nun mal bin, testete ich mich durch die unterschiedlichen Brands. Ich stellte schnell fest, dass viele Pflegeprodukte aufgrund der Formulierungen den europäischen Produkten weit voraus sind. Weder teure, noch günstige europäische Pflegeprodukte waren auch nur ansatzweise so wirksam wie die koreanischen und japanischen. Interessant fand ich auch die Pflegegewohnheiten der Asiatinnen, die sich teilweise grundlegend von denen der Europäerinnen unterscheiden. Makellose Porzellanhaut ist in vielen asiatischen Ländern mehr als ein Schönheitsideal. Das Streben danach ist verbunden mit Glaubenssätzen, die tief in der Mentalität der Leute verankert sind. Entsprechend wird Wirksamkeit anders definiert. Für mich stand zu diesem Zeitpunkt fest, dass auch Frauen in Europa von den vielen Vorteilen asiatischer Premium Kosmetik profitieren müssen. Ich spielte mit dem Gedanken eine Online Boutique für asiatische Kosmetik in Deutschland zu eröffnen. Mein größter Wunsch war es mit dieser Boutique eine "Brücke" zwischen Asien und Europa zu schaffen. Es sollten ausschließlich qualitativ sehr hochwertige Produkte angeboten werden, die wirklich passend, effektiv und sinnvoll für europäische Haut sind. Alle Produkte mussten in die gewohnte Pflegeroutine integrierbar sein und nicht verpflichten, die für Europäerinnen teils überflüssige, bekannte asiatische "10 Step Skin Routine" einzuhalten. Darüberhinaus sollte die Beratung richtig gut, kompetent und neutral sein. Ich wurde so oft schlecht oder gar nicht beraten. Dabei ist eine erstklassige Beratung das A und O beim Kosmetikkauf. Es war mir sehr wichtig diese Online Boutique so zu gestalten, wie ich sie als Kundin gerne hätte.

Anfang 2015 war es dann so weit. Die Geburtsstunde von Shishi Chérie. Seitdem durften wir vielen Frauen ein Teil der asiatischen Pflegekultur näherbringen und sie dafür begeistern. Wir haben uns in den letzten 5 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Team sowie unser Partner Netzwerk wachsen stetig. Inzwischen sind wir selbst in der Kosmetikherstellung und Markenentwicklung tätig. Meinen Prinzipien bin ich dabei immer treu geblieben - die Produkte für Shishi Chérie wähle ich genau so aus, wie ich für mich und meine Liebsten Kosmetik kaufe. Es gibt viele innovative und spannende Produkte aus Asien, doch das bedeutet lange nicht, dass sie alle auch wirksam sind. Bei Shishi Chérie kommt nur das in den Shop, was wirklich gut und einzigartig ist. Wir nehmen nur Produkte auf, die tierversuchsfrei sind, umweltgerecht hergestellt werden und keine K-Beauty-typische Wirkstoffe wie Schafsplazenta, Schneckenschleim oder Bienengift enthalten, da es bei ihrer Gewinnung unter Umständen zu Tierquälerei kommen kann. Jedes Produkt wird vor der Sortimentsaufnahme sorgfältig getestet. Die Leitung des Einkaufs ist für mich eine Herzensangelegenheit. Qualität steht für mich immer vor Quantität. Zusammen mit meinem Team bin ich mehrmals pro Jahr in den Metropolen Asiens vor Ort. Wir entdecken neue Trends, testen ausgiebig neue Produkte und treffen Insider und Experten. Dieser Auswahlprozess ist sehr aufwendig. Doch er garantiert unseren Kunden das Wichtigste -  eine Begeisterung über handverlesene koreanische und japanische Premium & High-End Kosmetik, die einen nach der ersten Erfahrung nicht mehr loslässt.“





ÜBER 120 EMPFEHLUNGEN IN DEN TOP LIFESTYLE MAGAZINEN DEUTSCHLANDS

Shishi Chérie Magazine